|

Gelungene Geschenkaktion der Alterskommission

Alleinstehenden Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten, das war das Ziel der Alterskommission Zofingen. Die Umsetzung war ein grosser Erfolg und wird zur Nachahmung empfohlen.

Eine Projektgruppe der Alterskommission unter der Leitung von Lea Adolf machte sich auf die Suche nach potenziellen Geschenkempfängerinnen und -empfängern. Es wurden Bedürfnisse von Menschen im Bezirk Zofingen berücksichtigt, welche über wenig soziale Kontakte oder wenig finanzielle Möglichkeiten verfügen. Die Wünsche waren sehr vielseitig wie beispielsweise ein Gutschein für eine Fusspflege, ein Pyjama, ein spezielles Rüstmesser für die Küche oder ein Set für Aquarellmalerei. Schnell war eine ganze Wunschliste zusammengestellt und die entsprechenden Wunschkarten wurden an zwei Weihnachtsbäumen vor der Stadtbibliothek aufgehängt. Von dort wurden die Karten von interessierten Spenderinnen und Spendern mitgenommen, das entsprechende Geschenk eingekauft und in der Stadtbibliothek abgegeben. Lea Adolf, Esther Dubler und Felix Schwegler, Mitglieder der Alterskommission Zofingen, überbrachten die Geschenke persönlich mit den besten Weihnachtswünschen. Schlussendlich kamen 25 Personen in den Genuss dieser speziellen Weihnachtsaktion. "Vielen Dank! Dass jemand an mich denkt, ist unglaublich schön!" So fasste eine Seniorin ihr Glück in Worte. Ein grosser Dank geht an dieser Stelle an alle Spenderinnen und Spender, welche die Aktion grossherzig unterstützt haben, die Geschenke eingekauft und hübsch verpackt haben. Die Alterskommission Zofingen wird diese Aktion bestimmt wiederholen.

Lea Adolf (links) überbringt ein Geschenk an Christine Weber, Bewohnerin des Seniorenzentrums Zofingen. Rechts Geschäftsleiter Marcel Rancetti. (Bild: zvg)

 

  • drucken