|

Das Seniorenzentrum Zofingen erhält eine Leitung ad interim

Die Leitung des Seniorenzentrums Zofingen wird neu besetzt. Die Stelle ist zurzeit ausgeschrieben. Bis zum Stellenantritt der neuen Leitung dürfte noch einige Zeit vergehen. Der Stadtrat hat deshalb entschieden, dass ad interim eine externe Geschäftsleiterin oder ein externer Geschäftsleiter eingesetzt werden soll. Dies, weil sich das Seniorenzentrum insbesondere wegen der Corona-Pandemie in einer finanziell schwierigen Situation befindet und rasch Gegensteuer gegeben werden soll.

Aktuell übersteigt im "Tanner" und auch im "Brunnenhof" das Angebot an Pflegeplätzen die Nachfrage, so dass es im Seniorenzentrum Zofingen – wie in anderen Pflegeheimen auch – überdurchschnittlich viele freie Zimmer gibt. Ein gezielter Massnahmenplan soll die Institution finanziell wieder auf Kurs bringen.

Von den Massnahmen sind die Bewohnerinnen und Bewohner nicht betroffen – sie sind im Seniorenzentrum Zofingen weiterhin gut aufgehoben. Viele Bewohnerinnen und Bewohner sind mittlerweile gegen das Corona-Virus geimpft, so dass wieder eine gewisse Normalität einkehren konnte. So sind Besuche auf den Zimmern wieder möglich und die Treffen mit Angehörigen und Bekannten wieder persönlicher. Die zahlreichen Möglichkeiten in der Aktivierung und das gemeinsame, abteilungsübergreifende Essen bereichern den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner.

  • drucken