|

Lesung von Milena Moser in der Stadtbibliothek Zofingen

Die Stadtbibliothek Zofingen und die Leserei spannen für spannende Lesungen spannender Autorinnen und Autoren zusammen. Milena Moser, eine der bekanntesten Schweizer Autorinnen, ist am 8. November 2019 mit ihrem neuesten Werk "Das schöne Leben der Toten" in der Stadtbibliothek Zofingen zu Gast.

Am Freitag, 8. November 2019 um 19.30 Uhr, keine Woche nach dem Día de los Muertos, gibt Milena Moser einen Einblick in diesen wichtigen mexikanischen Feiertag.

Milena Moser hat eine sehr persönliche Geschichte über den Día de los Muertos geschrieben, der für sie eine ganz besondere Bedeutung hat. Ihr Partner Victor-Mario Zaballa, ein mexikanischer Künstler, leidet an einer tödlichen Krankheit und tut dies ohne Furcht und Schrecken, denn er weiss: Die Toten haben die beste Zeit ihres Lebens. Wir müssen nicht um sie trauern, sondern können uns darauf freuen, eines Tages mit ihnen ein fröhliches Wiedersehen zu feiern. Dieses Buch ist ein Gespräch zwischen zwei Kulturen, zwischen zwei Menschen. Es erzählt Milena Mosers Annäherung an diesen fremden und für sie doch so einleuchtenden, beinahe intuitiv vertrauten Brauch.  

Im Anschluss an die Lesung dürfen sich die Zuhörenden auf einen Apéro der besonderen Art freuen.

Eintritt frei, Kollekte. Büchertisch von der Leserei.

Milena Moser (Bild: Victor-Maria Zaballa)

 

  • drucken