|

Erstmals in Zofingen – Generationen in Bewegung mit Hopp-la

Am 25. Mai 2024 startet im Gebiet Rosengarten Hopp-la Fit, eine Bewegungsstunde für Menschen 60+ zusammen mit Kindern im Vorschulalter. Eine Bewegungslektion, in der Jung und Alt gemeinsam Kraft und Gleichgewicht trainieren. Sie turnen, laufen, lachen, balancieren und begegnen sich auf neue Art und Weise. Beispielsweise der Grossvater mit seiner Enkelin oder die Seniorin mit der kleinen Nachbarin. Die Stadt Zofingen freut sich in Zusammenarbeit mit Hopp-la ein neues Bewegungsangebot für Jung und Alt zu schaffen.

Jetzt aber Hopp-la!
Die generationenverbindende Bewegungsstunde startet um 9:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Zur Teilnahme eingeladen sind Seniorinnen und Senioren 60+ und Kinder im Vorschulalter. Treffpunkt ist beim Eingang zum Rosengarten beim Hopp-La-Logo. Der Witterung entsprechende Kleidung und eine Trinkflasche gehören zur Ausrüstung. Die Lektionen werden von den beiden ausgebildeten Hopp-la-Leiterinnen Julia Portner und Elisabeth Riechsteiner geleitet. Die Stadt Zofingen ist eine von mehreren Pilotgemeinden im Kanton Aargau für das Projekt Hopp-la Fit. Weiterführende Informationen zum Projekt Hopp-la im Kanton Aargau erhalten Sie auf der Webseite des Kanton Aargau, der Stiftung www.hopp-la.ch oder anlässlich des Vereinsmarkts am 1. Juni 2024 beim Stand der Stadt Zofingen, Gesellschaft und beim Stand vom TV Zofingen.

Weitere Durchführungsdaten: 1./15./22. Juni, während den Schulferien pausiert das Angebot und nimmt dann am 17. August 2024 die Lektionen wieder auf.

Kommen Sie am Samstagmorgen, 25. Mai 2024 in den Rosengarten und machen Sie mit.

Förderung der Motorik und Solidarität zwischen den Generationen (Bild: Nicolas Zonvi/zvg)
Tanz der Generationen (Bild: Nicolas Zonvi/zvg)

 

  • drucken